Neue Website: Modern, mit hohem technischen Anspruch.

Arbeit

Finnova’s Auftrag an Linkgroup war eine spannende Heraus­forderung: Die neue Corporate Website sollte in allen Bereichen herausragen und das Unternehmen umfassend repräsentieren. In der Vorprojekt­phase wurde mit Workshops, qualitativen Interviews, UX-Research, Visual Moods und cleveren Design­konzepten eine solide Basis gelegt. Auf dieser Grundlage erfolgte die Ausarbeitung des Designs sowie die Entwicklung der Website und der kontinuierlichen Weiter­entwicklung des Extranets. Entstanden ist eine heraus­ragende Website: Die neue Informations­architektur sorgt für Klarheit und Orientierung. Das Design setzt sowohl im Dark- als auch im Light-Mode mit frischen Neonfarben Akzente. Ein neues Logo harmoniert perfekt mit der Website und die Inhalte sind auf die Informations­bedürfnisse der Rezipienten optimiert. Als techno­logisches Fundament dient Craft CMS mit einem decoupled Frontend. Durch den Headless CMS Ansatz und den Einsatz eines eigens für Finnova entwickelten Authentifizierungs­moduls können bestehende und künftige Umsysteme einfach integriert werden. Die Website wird mit jedem Release sukzessive mit neuen Features erweitert – beispiels­weise der Integration des HR-Tools, einem eigenen Medienhub und künftig auch einem digitalisierten Produkt­katalog mit direkter Anbindung an Microsoft Dynamics CRM. Kaum ein anderes Projekt hat in den vergangenen Jahren so eindrücklich gezeigt, wie Zusammen­arbeit und Dialog auf Augenhöhe zu einem rundum gelungenen Produkt führen können.

Kunde

Finnova ist ein auf Banken­software spezialisiertes Schweizer Unternehmen mit Sitz in Lenzburg. Seit 1974 steht das Unternehmen für innovative Banking-Lösungen – in der Entwicklung, im Betrieb und in der Beratung. Die Standard­lösung Finnova Banking Software wurde 2003 fertiggestellt, nachdem das Unternehmen seit 1974 Software­applikationen für die Finanz­industrie entwickelt hatte. Mit über 400 Mitarbeitenden in der Schweiz hält Finnova nach Anzahl der Banken (ca. 100 Universal- und Privatbanken) seit 2009 den grössten Anteil für Banksoftware auf dem Schweizer Markt. Darüber hinaus ist Finnova Netzwerk­partner der rund 20 Kantonalbanken.

Besonderes

Website: Digital Consulting, Canvas Workshops, Interviews, Zielgruppen­analyse, Customer Journey, suchmaschinen­optimierte Inhalte, UX-/UI-Prozess, Web-Entwicklung, Headless CMS, Integration von Microsoft Dynamics CRM und diversen Umsystemen, PDF Generator, Mediahub, Online Themenportal, Content Tagging mit Suchfunktion, Anbindung Extranet, User­authentifizierung, etc. Thought Leadership: Zielgruppen­analyse, Identifikation Interessens­gebiete, Themensetting, Content Creation.

Website

«Die Ansprüche an unsere neue Website waren enorm hoch. Es sollte eine topmoderne und zukunfts­fähige Lösung entstehen, die Finnova in allen Belangen gerecht wird und das Unter­nehmen umfassend repräsentiert. Mit Linkgroup entschieden wir uns für eine Agentur, welche durch eine sehr hohe Beratungs­kompetenz, innovative Ideen und technisches Know-how überzeugt hat. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und planen bereits den Einbau von zahlreichen weiteren Features.»

Nicole Irion
Leiterin Communication, Marketing & Branding Finnova AG, Lenzburg AG