Content für hohe organische Reichweite.

Arbeit

Der Blog von Lyreco ist als Content Hub positioniert und bietet den Besuchern einen hohen Nutzen. Der Anspruch an die Inhalte ist hoch: Relevante, zugängliche und frische Artikel mit hohem Aktualitäts­bezug sollen die organische Reich­weite bei Such­maschinen erhöhen und Lyreco als Themen­führer positionieren. Die wirkungs­volle Content-Strategie orientiert sich an den evaluierten Interessens­gebieten und Informations­bedürfnissen der Ziel­gruppen. Die Planung erfolgt vierteljährlich und gibt gleichzeitig die Themen­schwer­punkte der News­letter­ausgaben vor. Blog­artikel, Newsletter- und Teasertexte für Social Media richten sich an die jeweilige An­spruchs­gruppe und differenzieren sich in Bezug auf Inhalt und Tonalität. Mit dem publizistischen Ansatz erzielt Lyreco eine erhöhte Visibilität im Web und holt die Ziel­gruppen mit Themen ab, die bewegen. 

Kunde

Lyreco ist der welt­weit dritt­grösste Vertreiber von Produkten und Dienst­leistungen rund um den Arbeits­platz und Markt­führer in Europa. Dank internationalem Netzwerk in 42 Ländern auf vier Kontinenten, bietet Lyreco den Kunden eine hoch­wertige und vielfältige Auswahl an Produkten. Über 500 motivierte Mit­arbeitende in der Schweiz sorgen dafür, dass 6500 Bestellungen pro Tag pünktlich ausgeliefert werden. Der Service von Lyreco reicht von der einfachen Produkt­beratung bis hin zu umfassenden One-Stop-Solutions rund um den Arbeits­platz. 

Besonderes

Umfassende Beratung, spannende Inhalte und passendes Storytelling. Sprachliche Tonalität, die zum Unter­nehmen passt. Konsistentes Zusammen­spiel der Kanäle. Erhöhung der Click-Through-Rate beim Newsletter. Auf­merksam­keit durch aus­sage­kräftige Teaser­texten auf LinkedIn und Facebook. Ent­lastung des Kunden. Gesamt­koordination und Durch­führung: Interviews, Reportagen Über­setzung.

Referenzen

«Die Ansprüche an unsere Inhalte sind hoch. Ich habe mit Linkgroup eine Agentur gefunden, die mich umfassend und breit unterstützt. Die Zusammen­arbeit mit dem Team Content ist eingespielt und findet auf Augen­höhe statt. Ich fühle mich als Kundin verstanden und vertraue der Agentur voll und ganz. Linkgroup entlastet mich umfassend, weil sie die Inhalte integral entwickeln und direkt in die verschiedenen Kanäle distribuieren.»

Tina Kempf
Leiterin Corporate Communication, Lyreco Switzerland AG, Dietikon ZH

HarbourClub Symposium 2021

Programm und Anmeldung

Als Partner vom HarbourClub freuen wir uns auf das Symposium vom 18. November 2021 in der Samsung Hall in Dübendorf. Denn es ist endlich wieder Zeit für persönlichen Austausch, Inspiration und ein Zusammentreffen der Branche. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket.

Das Symposium findet unter dem Titel «Transformation im fundamentalen Wandel» statt. Es referieren Futurist Gerd Leonhard, Catrin Hinkel, Country General Managerin Microsoft Schweiz, Prof. Tilo Hühn und Dr. Suzanne Thoma, BKW. In den Breakout-Sessions werden Fallbeispiele der Organisationen BKW, BAG, Swiss, Amag und Schweiz Tourismus präsentiert.