Corporate Website, Bericht­erstattung, Rebranding.

Arbeit

Swiss Prime Site wollte ihre Gruppengesellschaften auf einer multifunktionalen Corporate Website zusammenführen. Die Inhalte sollten konsolidiert und in einer benutzerfreundlichen Informationsarchitektur inklusive eines neuen Navigationskonzepts optimal strukturiert werden. Ein hoher Automatisierungsgrad und höchstmögliche Integration waren weitere Zielsetzungen. Swiss Prime Site war es wichtig, möglichst viele Leistungen in Zusammenhang mit der Website und der Berichterstattung aus einer Hand zu beziehen und gleichzeitig ein Rebranding zu implementieren.

Kunde

Swiss Prime Site ist die führende kotierte Immobiliengesellschaft der Schweiz. Unsere Geschäftstätigkeiten umfassen den gesamten Lebenszyklus von Immobilien – vom Erwerb, der Entwicklung, Umnutzung und Realisation bis hin zur Bewirtschaftung sowie Eigennutzung und Vermietung. Zur Swiss Prime Site-Gruppe gehören Swiss Prime Site Immobilien, Wincasa, Jelmoli und Swiss Prime Site Solutions.

Besonderes

One-Stop-Shop: Corporate Website, integrierte Berichterstattung – online im Lead, gezielt in Print. Fliessende Implementierung des Rebrandings. Multifunktionale Corporate Website für Immobilienvermarktung, Automatisierung bei Medienmitteilungen. Integriertes Themenportal und Modul zur Berichterstattung, Storytelling. Ein CMS für die gesamte digitale Kommunikation.

Website

«Wir haben uns für Linkgroup entschieden, da wir mit einem professionellen, zuverlässigen und im Markt bestens vernetzten sowie etablierten Partner zusammenarbeiten wollten. Darüber hinaus war uns sehr wichtig, möglichst viele Leistungen in Zusammenhang mit der Berichterstattung, der Corporate Website und der digitalen Kommunikation aus einer Hand beziehen zu können. Dies ermöglichte uns eine enorme Steigerung in der Effizienz und erhöhte darüber hinaus den Grad an Flexibilität innerhalb unserer Prozesse. Wir profitieren sehr stark davon, in Linkgroup einen hochkarätigen Ansprechpartner sowie One-Stop-Shop gefunden zu haben – von der Konzeptentwicklung über das Design inklusive Rebranding bis hin zur integralen Umsetzung.»

Markus Waeber
Head Group Investor Relations & Communications Swiss Prime Site AG, Zürich
Mladen Tomic
Head of Group Communications Swiss Prime Site AG, Zürich