Herzstück Neuauftritt: die Website.

Arbeit

Die Immobilien Börse AG beauftragte Linkgroup mit einem umfangreichen Relaunch des Erscheinungs­bildes. Herzstück des Neuauftritts ist die neue Website. Die Informations­architektur ist kompromisslos auf den Nutzer ausgerichtet, die Navigation intuitiv zu bedienen. Technologisch spannend, wurde die Site mit Craft CMS (Backend) sowie Vue.js (Frontend) entwickelt. Die bestehende Immobilien­verwaltung-Software «Immomig» wurde via Schnittstelle in das CMS angebunden. Der Kunde kann seine mehr als 1000 Immobilien­objekte wie gewohnt mit der bestehenden Software verwalten. Die Objekte werden ohne zusätzlichen Aufwand dynamisch auf der neuen Site dargestellt. Vielfältige Filter­möglichkeiten, eine klare Karten­darstellung und das vollständig integrierte Such­abonnement führen schnell und unkompliziert zur passenden Immobilie. Darüber hinaus wurde ein Finanzierungs­rechner entwickelt, der Tragbarkeits­kalkulationen berechnet. Die resultierenden Anfragen gehen automatisiert an das Immobilien­unternehmen. Zur Effizienz­steigerung wurden zusätzlich alle Formulare der Firma direkt an das CRM angebunden.

Kunde

Die Immobilienbörse AG ist ein 2013 gegründetes inhabergeführtes Unternehmen für Immobilien­transaktionen. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren eine dynamische Entwicklung erlebt und zählt heute rund 70 Mitarbeitende. Als Kompetenz­zentrum aufgestellt, unterstützt es mit vielfältigen, massgeschneiderten Dienst­leistungen Privat- und Geschäfts­kunden. Das Geschäftsmodell beruht auf einer professionellen Vertriebs­organisation mit einem in der gesamten Schweiz präsenten Verkaufs­management, dem Immobilien­management in Luzern mit zahlreichen Fachexperten sowie auf der firmeneigenen, eduQua-zertifizierten Akademie.

Besonderes

Automatisierung und Integration als Ziel. CMS-/CRM-Anbindungen: Immobilien­verwaltung-Software «Immomig», alle Firmenformulare, Suchabonnement. Finanzierungs­rechner mit Tragbarkeits­kalkulation. Magazinbereich «News». Fliessende Implementierung des Corporate Design. Dynamische Weiterentwicklung der Site.

«Die Immobilien Börse hat sich in den letzten Jahren sehr stark weiterentwickelt. Darum wurde es Zeit für einen neuen Unternehmensauftritt, der meiner Firma gerecht wird. Mit Linkgroup haben wir eine Agentur gefunden, die uns in diesem Rebranding Pro­zess kompetent begleitete und über ausgewiesene Um­setzungs­kompe­tenzen verfügte. Wir sind mit dem Ergebnis und insbesondere der neuen Corporate Website sehr zufrieden.»

Arsim Mehmeti
CEO, Immobilien Börse AG

Menschlicher führen und kommunizieren

Programm und Anmeldung

Als langjähriger Event-Partner von Perikom machen wir Sie gerne auf die diesjährige Tagung «HR/Interne Kommunikation» aufmerksam. Sie findet statt am
 
Donnerstag, 19. Mai 2022,
HWZ Hochschule Wirtschaft Zürich,

 
Die Tagung steht unter dem Motto «Eine humanere Arbeitswelt wagen!». Die Corona-Krise hat die Veränderung der Arbeitswelt beschleunigt. Die Mitarbeitenden stellen sich vermehrt die Frage nach dem Sinn ihres Tuns, suchen Arbeits- und Privatleben besser zu vereinbaren, fordern mehr Partizipation und Selbstbestimmung.
Keynotes halten die Organisations- und Verhaltenssoziologin Dr. Judith Muster und der Büroarchitekt des ersten Google-Büros in der Schweiz, Stefan Camenzind. Daneben wie gewohnt Breakouts mit Praxisbeispielen aus Schweizer Unternehmen. Teilnahmegebühr inkl. Pausen­erfrischungen, Apéro riche und Dokumentation für Perikom-Mitglieder CHF 280.– (Normalpreis CHF 380.–).