«Die Immobilien Börse hat sich in den letzten Jahren sehr stark weiterentwickelt. Darum wurde es Zeit für einen neuen Unternehmensauftritt, der meiner Firma gerecht wird. Mit Linkgroup haben wir eine Agentur gefunden, die uns in diesem Rebranding Prozess kompetent begleitete und über ausgewiesene Umsetzungskompetenzen verfügte. Wir sind mit dem Ergebnis und insbesondere der neuen Corporate Website sehr zufrieden.»
Herzstück Neuauftritt: die Website.
Arbeit
Die Immobilien Börse AG beauftragte Linkgroup mit einem umfangreichen Relaunch des Erscheinungsbildes. Herzstück des Neuauftritts ist die neue Website. Die Informationsarchitektur ist kompromisslos auf den Nutzer ausgerichtet, die Navigation intuitiv zu bedienen. Technologisch spannend, wurde die Site mit Craft CMS (Backend) sowie Vue.js (Frontend) entwickelt. Die bestehende Immobilienverwaltung-Software «Immomig» wurde via Schnittstelle in das CMS angebunden. Der Kunde kann seine mehr als 1000 Immobilienobjekte wie gewohnt mit der bestehenden Software verwalten. Die Objekte werden ohne zusätzlichen Aufwand dynamisch auf der neuen Site dargestellt. Vielfältige Filtermöglichkeiten, eine klare Kartendarstellung und das vollständig integrierte Suchabonnement führen schnell und unkompliziert zur passenden Immobilie. Darüber hinaus wurde ein Finanzierungsrechner entwickelt, der Tragbarkeitskalkulationen berechnet. Die resultierenden Anfragen gehen automatisiert an das Immobilienunternehmen. Zur Effizienzsteigerung wurden zusätzlich alle Formulare der Firma direkt an das CRM angebunden.
Kunde
Die Immobilienbörse AG ist ein 2013 gegründetes inhabergeführtes Unternehmen für Immobilientransaktionen. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren eine dynamische Entwicklung erlebt und zählt heute rund 70 Mitarbeitende. Als Kompetenzzentrum aufgestellt, unterstützt es mit vielfältigen, massgeschneiderten Dienstleistungen Privat- und Geschäftskunden. Das Geschäftsmodell beruht auf einer professionellen Vertriebsorganisation mit einem in der gesamten Schweiz präsenten Verkaufsmanagement, dem Immobilienmanagement in Luzern mit zahlreichen Fachexperten sowie auf der firmeneigenen, eduQua-zertifizierten Akademie.
Besonderes
Automatisierung und Integration als Ziel. CMS-/CRM-Anbindungen: Immobilienverwaltung-Software «Immomig», alle Firmenformulare, Suchabonnement. Finanzierungsrechner mit Tragbarkeitskalkulation. Magazinbereich «News». Fliessende Implementierung des Corporate Design. Dynamische Weiterentwicklung der Site.
Webseite
Mehr Informationen
Florian Poprat
Consultant Digital Solutions
T +41 44 268 12 12
M +41 76 419 56 66
florian.poprat @ linkgroup.ch
Christian Schwander
Partner
T +41 44 268 12 05
M +41 79 420 19 53
christian.schwander @ linkgroup.ch
Deni Lechmann
Leiter Projektleitung/Beratung
T +41 44 268 12 50
deni.lechmann @ linkgroup.ch
Menschlicher führen und kommunizieren
Programm und Anmeldung
Als langjähriger Event-Partner von Perikom machen wir Sie gerne auf die diesjährige Tagung «HR/Interne Kommunikation» aufmerksam. Sie findet statt am
Donnerstag, 19. Mai 2022,
HWZ Hochschule Wirtschaft Zürich,
Die Tagung steht unter dem Motto «Eine humanere Arbeitswelt wagen!». Die Corona-Krise hat die Veränderung der Arbeitswelt beschleunigt. Die Mitarbeitenden stellen sich vermehrt die Frage nach dem Sinn ihres Tuns, suchen Arbeits- und Privatleben besser zu vereinbaren, fordern mehr Partizipation und Selbstbestimmung.
Keynotes halten die Organisations- und Verhaltenssoziologin Dr. Judith Muster und der Büroarchitekt des ersten Google-Büros in der Schweiz, Stefan Camenzind. Daneben wie gewohnt Breakouts mit Praxisbeispielen aus Schweizer Unternehmen. Teilnahmegebühr inkl. Pausenerfrischungen, Apéro riche und Dokumentation für Perikom-Mitglieder CHF 280.– (Normalpreis CHF 380.–).