Jubiläums­magazin & Geschäfts­bericht

Arbeit

Zum 175-Jahr-Jubiläums wollte Lindt & Sprüngli zusammen mit dem Geschäftsbericht ein ganz spezielles Magazin herausgeben. Darin sollten die Geschichte und die Errungenschaften sowie gleichzeitig die wirtschaftliche Bedeutung des Unternehmens gebührend zum Ausdruck kommen. Entstanden ist eine Publikation, die vieles verbindet und die Menschen dahinter zeigt: Historie und Zukunft, Produkte und Rohstoffe, Leidenschaft und Innovation. Attraktive Illustrationen, spannende Interviews, Reportagen, Hintergrundberichte und viel Wissenswertes zum Konzern regen dazu an, einzutauchen in die faszinierende Welt von Lindt & Sprüngli. Linkgroup entwickelte die beiden Medien als One-Stop-Shop in enger Zusammenarbeit mit Lindt & Sprüngli und realisierte sie integral.

Kunde

Lindt & Sprüngli ist ein international tätiger Schweizer Schokoladenhersteller mit Sitz in Kilchberg am Zürichsee. Das Unternehmen mit 14’500 Mitarbeitenden verfügt über 28 Tochter­gesellschaften, ist in mehr als 120 Ländern präsent und erwirtschaftete im 2020 rund 4,5 Milliarden Umsatz. In der 175-jährigen Firmengeschichte wandelte sich die Firma von einer regionalen Schweizer Schokoladenfirma zu einem führenden Weltkonzern.

Besonderes

«Passion», «Creation», «Vision», «Emotion»: ein Inhaltskonzept für alle Märkte. Content Marketing & Editorial Design in Kombination. Vielfältigster Content konsolidiert, strukturiert und gestaltet. Feierliches Gold für den Geschäftsbericht. Jubiläumsmagazin und Geschäftsbericht konfektioniert als Set. Versand an ausgewählte Zielgruppen.