Neu lancierter Geschäfts­bericht.

Arbeit

Mut zur Innovation wollte Swissquote mit einer modernen Berichterstattung ausstrahlen. Und sich mit dem eigenen Auftritt von anderen Finanzdienstleistern unterscheiden. Mit einer Online-first-Strategie wurden Digital und Print in idealer Weise kombiniert: mit einem umfassenden Online-Report und einem integrierten Quick-Report, der dem eiligen Konsumenten in 90 Sekunden Facts und Figures erzählt – in markantem Swissquote Style.

Kunde

Die Swissquote Group Holding AG ist ein auf das Online-Trading spezialisiertes Schweizer Finanzunternehmen mit Sitz in Gland. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 600 Mitarbeitende und ist mit mehr als 309’000 Kunden sowie einem Kundenvermögen von über 24 Milliarden Schweizer Franken als reine Online-Bank auf ihrem Gebiet Marktführerin in der Schweiz. Swissquote ist bekannt für Innovationskraft: ob beim Robo-Advisory (künstliche Intelligenz) zur Portfolio-Optimierung oder beim Handel mit Kryptowährungen.

Besonderes

Thematische Klammer rund um das Thema Decision-Making. Spannendes vom international renommierten Hirnforscher Prof. Gerhard Roth lockert den neuen Auftritt auf. Video, animierte Grafik, Interview. Rebranding, Typo, Illustrationen und mehr.

Online-Geschäftsbericht

«Wir haben SmartNotes für unseren Geschäfts­bericht eingesetzt und konnten dadurch die Effizienz und Transparenz beim Prozess der Bericht­erstattung optimieren. Der hohe Automati­sierungs­grad, die exzellente Funktionalität des Zahlen­managements und die CD-konforme Umsetzung mit dem Layout-Roboter haben uns überzeugt. Entscheidend war für uns, dass wir die Berichte druckreif und voll­umfänglich in Word und Excel erstellen konnten. Der Korrektur­aufwand wurde massiv reduziert und der Medien­bruch zu einem grafischen Programm wie InDesign vermieden.»

Pauline Mercier Fauchon
Responsible Group Finance, Swissquote Bank SA, Gland VD