Neu lancierter Geschäfts­bericht.

Arbeit

Mut zur Innovation wollte Swissquote mit einer modernen Berichterstattung ausstrahlen. Und sich mit dem eigenen Auftritt von anderen Finanzdienstleistern unterscheiden. Mit einer Online-first-Strategie wurden Digital und Print in idealer Weise kombiniert: mit einem umfassenden Online-Report und einem integrierten Quick-Report, der dem eiligen Konsumenten in 90 Sekunden Facts und Figures erzählt – in markantem Swissquote Style.

Kunde

Die Swissquote Group Holding AG ist ein auf das Online-Trading spezialisiertes Schweizer Finanzunternehmen mit Sitz in Gland. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 600 Mitarbeitende und ist mit mehr als 309’000 Kunden sowie einem Kundenvermögen von über 24 Milliarden Schweizer Franken als reine Online-Bank auf ihrem Gebiet Marktführerin in der Schweiz. Swissquote ist bekannt für Innovationskraft: ob beim Robo-Advisory (künstliche Intelligenz) zur Portfolio-Optimierung oder beim Handel mit Kryptowährungen.

Besonderes

Thematische Klammer rund um das Thema Decision-Making. Spannendes vom international renommierten Hirnforscher Prof. Gerhard Roth lockert den neuen Auftritt auf. Video, animierte Grafik, Interview. Rebranding, Typo, Illustrationen und mehr.

Online-Geschäftsbericht

«Als führende Online-Bank der Schweiz wollten wir unseren Geschäftsbericht komplett neu konzipieren. Das Selbstverständnis von Swissquote sollte sich auch in der Berichterstattung mit einem frischen Auftritt manifestieren. Linkgroup hat uns in allen Phasen des Projekts zielgerichtet beraten und inhaltlich wie konzeptionell erstklassige Arbeit geleistet. Trotz der geografischen Distanz wurde unser Kernteam vom Projektleiter Linkgroup eng geführt, und wir hatten so einen zentralen Ansprechpartner für alle Online- und Print­publikationen. Linkgroup hat als Agentur für die konzeptionelle und visuelle Klammer gesorgt, ist jedoch immer auf unsere Anliegen eingegangen. Dies war für uns während der Realisationsphase eminent wichtig und einer der Schlüssel für das erfolgreiche Projekt.»

Yvan Cardenas
CFO Swissquote Group Holding AG, Gland VD