Neukonzeption der Online-Bericht­erstattung.

Arbeit

Für Interroll realisierte Linkgroup einen nachhaltigen Online-first-Auftritt, der langfristig mit zusätzlichen Modulen zur Bericht­erstattung ergänzt werden kann. Die überarbeitete Reporting-Plattform bietet Schnelllesern mit dem Quick-Report die gewünschten Einblicke in die Unternehmens­ergebnisse. Analysten und weitere Zielgruppen finden die relevanten Finanzzahlen passend und attraktiv in einem interaktiven Chart-Generator aufbereitet. Zudem wurde die Plattform mit themen­relevantem Storytelling angereichert, das künftig weiter ausgebaut werden kann. Interviews mit Hintergrund­informationen bringen die Marke dem Zielpublikum näher.

Kunde

Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und ist seit 1997 an der SIX Swiss Exchange gelistet. Interroll beliefert System­integratoren und Anlagen­bauer mit einem umfassenden Sortiment an plattform­basierten Produkten. Lösungen von Interroll sind bei Express- und Postdiensten, im E-Commerce, in Flughäfen sowie in den Bereichen Food & Beverage, Fashion und Automotive im Einsatz. Mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt Interroll über ein weltweites Netzwerk von 34 Unter­nehmungen mit einem Umsatz von rund 530 Mio. Franken und 2300 Mitarbeitenden (2020).

Besonderes

Online im Lead mit Story­telling. Zielgruppen­gerechte Aufbereitung der Inhalte. Attraktive Hinter­grund­informationen zum Geschäfts­modell. Klar strukturierte und ausbau­fähige Reporting-Plattform. Zukünftige Module bereits angedacht. Quick-Report für den Schnell­leser. Chart-Generator für interaktiven Kenn­zahlen­vergleich.

Online-Geschäftsbericht

«Linkgroup hat unsere Anforderungen als Realisationspartner für den Halbjahres- und den Geschäftsbericht vollumfänglich erfüllt. Die Mitarbeitenden der Linkgroup haben uns jederzeit umfassend und kompetent beraten. Dank der integralen Auftragsabwicklung mit einem fachkundigen Projektteam konnten wir von kurzen Kommunikationswegen und raschen Reaktionszeiten profitieren. So war auch die geografische Distanz zwischen Sant’Antonino im Tessin und Zürich zu keinem Zeitpunkt ein Hindernis.»

Martin Regnet
Head of Communications & Investor Relations Interroll (Schweiz) AG, Sant’Antonino TI