«Die Zusammenarbeit mit Linkgroup besteht seit dem IPO im Jahr 1999. Wir werden über alle Prozessstufen aktiv beraten, die Umsetzungen erfolgen strukturiert und effizient. Wir schätzen, dass beim Kommunikationsdesign nicht ‹L’art pour l’art› betrieben wird. Vielmehr werden im Rahmen unseres Corporate Designs kreative Lösungen für unsere Anspruchsgruppen entwickelt, die nützen und wirken. Für Geberit zahlen sich auch die ausserordentliche Fertigungstiefe und die Prozesssicherheit des Generalunternehmens Linkgroup aus.»
Neulancierung «Chronik».
Arbeit
Geberit betreibt eine zielgruppenorientierte Kommunikation auf allen Ebenen. Bei der Geschäftsberichterstattung gilt seit Jahren das Online-First-Prinzip. Online findet man alle für einen Geschäftsbericht erforderlichen Informationen, angereichert mit Videos, Grafiken und Fotos zu den Highlights des Jahres. Flankierend dazu gibt es in Print die «Chronik», den handlichen Kurzbericht und im Postkartenformat «Facts & Figures». Linkgroup ist verantwortlich für das Designkonzept und die Umsetzung der «Chronik» sowie für das Redesign von «Facts & Figures».
Kunde
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2020 einen Nettoumsatz von CHF 3,0 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).
Besonderes
Zielgruppenorientierte Kommunikation bei der Berichterstattung. Imagepublikation «Chronik» im neuen Design. Magazinartig im Taschenbuchformat mit den Highlights vom Geschäftsjahr und einem Blick hinter die Kulissen, vielen Bildern, inklusive Kennzahlen zum Geschäftsjahr. Langjährige Zusammenarbeit mit Geberit seit dem IPO 1999.
Mehr Informationen
Nicole Maack
Leiterin Kreation/Design
T +41 44 268 12 45
nicole.maack @ linkgroup.ch
Beat Kühler
Projektleitung/Beratung
T +41 44 268 12 48
beat.kuehler @ linkgroup.ch
HarbourClub Symposium 2021
Programm und Anmeldung
Als Partner vom HarbourClub freuen wir uns auf das Symposium vom 18. November 2021 in der Samsung Hall in Dübendorf. Denn es ist endlich wieder Zeit für persönlichen Austausch, Inspiration und ein Zusammentreffen der Branche. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket.
Das Symposium findet unter dem Titel «Transformation im fundamentalen Wandel» statt. Es referieren Futurist Gerd Leonhard, Catrin Hinkel, Conutry General Managerin Microsoft Schweiz, Prof. Tilo Hühn und Dr. Suzanne Thoma, BKW. In den Breakout-Sessions werden Fallbeispiele der Organisationen BKW, BAG, Swiss, Amag und Schweiz Tourismus präsentiert.