Neulancierung «Chronik».

Arbeit

Geberit betreibt eine ziel­gruppen­orientierte Kommunikation auf allen Ebenen. Bei der Geschäfts­bericht­erstattung gilt seit Jahren das Online-First-Prinzip. Online findet man alle für einen Geschäfts­bericht erforderlichen Informationen, angereichert mit Videos, Grafiken und Fotos zu den Highlights des Jahres. Flankierend dazu gibt es in Print die «Chronik», den handlichen Kurzbericht und im Post­karten­format «Facts & Figures». Linkgroup ist verantwortlich für das Design­konzept und die Um­setzung der «Chronik» sowie für das Re­design von «Facts & Figures».

Kunde

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Markt­führer für Sanitär­produkte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitär­technik als auch im Bereich der Bade­zimmer­keramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzern­hauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mit­arbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2020 einen Netto­umsatz von CHF 3,0 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestand­teil des SMI (Swiss Market Index).

Besonderes

Ziel­gruppen­orientierte Kommunikation bei der Bericht­erstattung. Image­publikation «Chronik» im neuen Design. Magazin­artig im Taschen­buch­format mit den Highlights vom Geschäfts­jahr und einem Blick hinter die Kulissen, vielen Bildern, inklusive Kennzahlen zum Geschäfts­jahr. Lang­jährige Zusammen­arbeit mit Geberit seit dem IPO 1999. 

«Die Zusammenarbeit mit Linkgroup besteht seit dem IPO im Jahr 1999. Wir werden über alle Prozessstufen aktiv beraten, die Umsetzungen erfolgen strukturiert und effizient. Wir schätzen, dass beim Kommunikationsdesign nicht ‹L’art pour l’art› betrieben wird. Vielmehr werden im Rahmen unseres Corporate Designs kreative Lösungen für unsere Anspruchsgruppen entwickelt, die nützen und wirken. Für Geberit zahlen sich auch die ausserordentliche Fertigungstiefe und die Prozesssicherheit des Generalunternehmens Linkgroup aus.»

Christoph Abt
Global Editor Corporate Communications Geberit International AG, Rapperswil-Jona SG

HarbourClub Symposium 2021

Programm und Anmeldung

Als Partner vom HarbourClub freuen wir uns auf das Symposium vom 18. November 2021 in der Samsung Hall in Dübendorf. Denn es ist endlich wieder Zeit für persönlichen Austausch, Inspiration und ein Zusammentreffen der Branche. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket.

Das Symposium findet unter dem Titel «Transformation im fundamentalen Wandel» statt. Es referieren Futurist Gerd Leonhard, Catrin Hinkel, Conutry General Managerin Microsoft Schweiz, Prof. Tilo Hühn und Dr. Suzanne Thoma, BKW. In den Breakout-Sessions werden Fallbeispiele der Organisationen BKW, BAG, Swiss, Amag und Schweiz Tourismus präsentiert.