Themenportal und Magazin für Kunden­pflege und -bindung.

Arbeit

Die erwartete Liberalisierung des Strommarktes eröffnet Chancen: ewl wollte proaktiv das Kommunikations­portfolio wirkungsvoller gestalten. Das etablierte Kundenmagazin «flux» sollte inhaltlich, strukturell und visuell neu ausgerichtet werden. Für die online-affinen Zielgruppen wünschte man sich ein neues, auf der Corporate Website integriertes Online-Themenportal. Linkgroup analysierte die digitalen und die gedruckten Anwendungen und entwickelte ein crossmediales Kommunikations­konzept inklusive integraler Umsetzung.

Kunde

Das Energie­dienstleistungs­unternehmen ewl energie wasser luzern ist in der Stadt Luzern zu Hause und in der Zentralschweiz aktiv. Die ökologisch und ökonomisch nachhaltigen Angebote umfassen Strom, Erdgas, Wärme, Wasser, Telekommunikation, Energie­dienstleistungen und Elektro­installationen.

Besonderes

Crossmediales Kommunikations­konzept und integrale Umsetzung. Magazin «flux» und Themenportal «flux aktuell» als attraktive Instrumente für Kundenbindung und -pflege.

Themenportal

«Wir haben eine Agentur gesucht, die unser Kundenmagazin zukunftsfähig macht und uns auf dem Weg in die Digitalisierung begleitet. Wichtig war uns, dass sich die Agentur in unsere Tätigkeitsfelder eindenken kann. Linkgroup überzeugte uns von Beginn weg mit einem stimmigen Gesamtkonzept. Zusätzlich begeisterte uns die partnerschaftliche Zusammenarbeit, die Kreativität bei der Ideenfindung und der Gestaltung sowie die journalistische Qualität der Texte.»

Carla Sahli
Unternehmenskommunikation ewl energie wasser luzern, Luzern
Loredana Andreoli
Leiterin Marketing und Kommunikation ewl energie wasser luzern, Luzern