Stärkung der Marke: frisches Corporate Design.

Arbeit

Linkgroup durfte für NewRe ein neues Corporate Design entwickeln und das Erscheinungs­bild der Marke einem Facelifting unter­ziehen. Obwohl NewRe stolz darauf ist, Teil der Munich-Re-Gruppe zu sein, soll das Unter­nehmen als unabhängiger Global Player mit eigener Identität wahr­genommen werden. Linkgroup entwickelte unter anderem frische und ausdrucks­starke Key Visuals, die diesem Ziel Rechnung tragen. In enger Zusammen­arbeit mit dem Management­team von NewRe wurde der neue Auftritt entwickelt und phasen­weise umgesetzt. Das Resultat ist ein eigen­ständiges Erscheinungs­bild, das sich insbesondere durch den humor­vollen Ansatz klar von den Mitbewerbern in der Schweiz und weltweit abhebt.

Kunde

New Reinsurance Company Ltd. (NewRe) ist ein Schweizer Rück­versicherer, der 1926 in Zürich gegründet wurde. 1988 wurde die NewRe Teil der Munich-Re-Gruppe, einem der führenden Rück­versicherer. Im Lauf ihrer langen Geschichte hat sich NewRe ständig mit dem sich verändernden Markt­umfeld und den Kunden­bedürfnissen auseinander­gesetzt. Während sich NewRe in der Vergangenheit hauptsächlich auf die traditionelle Schaden- und Unfall­rück­versicherung konzentrierte, hat sich das Unter­nehmen in den letzten Jahren zu einem führenden Anbieter von strukturierten Lebens- und Nicht­lebens­rück­versicherungs­lösungen entwickelt. NewRe bietet auch Wetter­derivate und parametrische Trigger-Deckungen an und hat sich erfolgreich auf die Rück­versicherung von variablen Renten und Kapital­management­lösungen für das Lebens­geschäft spezialisiert.

Besonderes

Design: Logo-/Schrift­optimierung, Mood­boards, Bildkonzept, Fotoshooting, Illustrationen, Farbkonzept, CI/CD-Manual. Website: Optimierung UX-/UI-Design. Geschäfts­bericht, Geschäfts­druck­sachen, MS-Office-Dokumente, Merchandising, Wand­gestaltung Empfang. One-Stop-Shop für Gesamtprojekt.

«Für die Stärkung der Marke wollten wir ein neues Corporate Design einführen, das die Positionierung sowie die Werte von NewRe modern und eigen­ständig transportiert. Die Spezialisten von Linkgroup mit ihrem One-Stop-Shop-Ansatz haben uns über alle Prozess­stufen hinweg kompetent beraten und unterstützt – von der Logo- und Design­entwicklung sowie der Realisation der Visiten­karte bis hin zum Geschäfts­bericht. Entstanden ist ein frischer und ausdrucks­starker Auftritt, der unsere Attraktivität als Geschäfts­partner und Arbeit­geber in einem eher technischen Markt­umfeld auf den Punkt bringt.»

Alexandra Weiss
Kommunikation New Reinsurance Company Ltd., Zürich