Neue Corporate Website mit zukunftsorientierter Technologie

Arbeit

Adval Tech beauftragte Linkgroup mit der Konzeption der neuen Website. Das digitale Design und das Branding von Adval Tech wurden einer Rund­um­erneuerung unterzogen. Die Website kombiniert eine frische Typografie, einen gross­zügigen Einsatz der Firmenfarben und etliche neue Inhaltsmodule zu einem modernen Gesamt­werk. Die Navigation führt den User intuitiv durch die Website. Interaktive Elemente erlauben ein spielerisches und zielgerichtetes Entdecken des Produkt- und Leistungs­angebots von Adval Tech. Besonders hervorzuheben ist die technische Umsetzung, die mit modernsten Mitteln realisiert wurde. Als Backend-Lösung und CMS kommt Storyblok zum Einsatz, das den Schwerpunkt auf die Inhalte legt. Bei diesem Headless CMS entfällt das eigene Hosting. Updates werden vollautomatisch und in Echtzeit von Storyblok zur Verfügung gestellt, was die Wartung massiv reduziert und die Sicherheit erhöht. Während des gesamten Projekts wurde ein grosses Augen­merk auf eine DSGVO-konforme und zukunftssichere Um­setzung gelegt. Ebenso wurde eine Schnitt­stelle zu EQS für Medien­mitteilungen und Ad-hoc-Publikationen erstellt.

Kunde

Die Adval-Tech-Gruppe ist ein global tätiger Industrie­partner für technologisch anspruchsvolle Komponenten und Bau­gruppen aus Metall und Kunststoff. Als Zulieferer und Wert­schöpf­ungs­partner decken sie die gesamte Wert­schöp­fungs­kette ab: von der Produkt­entwicklung über den Proto­typen­bau, die Formen- und Werk­zeug­ent­wick­lung bis zur Komponenten­produktion und -montage. Der Haupt­sitz der Adval-Tech-Gruppe befindet sich in Nieder­wangen. Die Gruppe betreibt insgesamt neun Produktions­werke. Diese befinden sich in der Schweiz, in Deutschland, Ungarn, China, Malaysia, Mexiko und Brasilien.

Besonderes

Website: Digital Consulting, Branding, DSGVO-konforme Umsetzung, Schnittstelle EQS, Zielgruppenanalyse, Customer Journey, suchmaschinen­optimierte Inhalte, UX-/UI-Prozess, Web­entwicklung, Headless CMS, Mediahub, Online-Themenportal, Content Tagging mit Suchfunktion, Thought Leadership: Ziel­gruppen­analyse, Identifikation Interessen­gebiete, Themen­setting, Content Creation.

Website

«Linkgroup hat uns von Anfang an durch ihren ganz­heitlichen Ansatz, die tolle Beratung und die technischen Lösungen überzeugt. Wir haben selten mit so kompetenten und engagierten Kolleg*innen zusammen­gearbeitet – das ist ausser­gewöhnlich. Besonders erwähnenswert ist, dass uns Linkgroup über den ganzen Prozess auch inhaltlich sehr stark unterstützt hat. Wir sind sehr zufrieden.»

Valeria Poretti
Head Corporate HR & Communication und Mitglied der Konzernleitung Advaltech, Niederwangen BE