Swissquote

«Wir haben SmartNotes für unseren Geschäfts­bericht eingesetzt und konnten dadurch die Effizienz und Transparenz beim Prozess der Bericht­erstattung optimieren. Der hohe Automati­sierungs­grad, die exzellente Funktionalität des Zahlen­managements und die CD-konforme Umsetzung mit dem Layout-Roboter haben uns überzeugt. Entscheidend war für uns, dass wir die Berichte druckreif und voll­umfänglich in Word und Excel erstellen konnten. Der Korrektur­aufwand wurde massiv reduziert und der Medien­bruch zu einem grafischen Programm wie InDesign vermieden.»

Pauline Mercier Fauchon
Responsible Group Finance, Swissquote Bank SA, Gland VD

«Als führende Online-Bank der Schweiz wollten wir unsere Berichterstattung neu konzipieren. Das Selbst­verständnis von Swissquote sollte sich auch in der Finanz- und Nachhaltigkeits­bericht­erstattung mit einem frischen Auftritt manifestieren. Linkgroup hat uns in allen Phasen des Projekts zielgerichtet beraten und inhaltlich wie konzeptionell erstklassige Arbeit geleistet. Trotz der geografischen Distanz wurde unser Kernteam vom Projektleiter Linkgroup eng geführt, und wir hatten so einen zentralen Ansprechpartner für alle Online- und Printpublikationen. Linkgroup hat als Agentur für die konzeptionelle und visuelle Klammer gesorgt, ist jedoch immer auf unsere Anliegen eingegangen. Dies war für uns während der Realisations­phase eminent wichtig und einer der Schlüssel für das erfolgreiche Projekt.»

Yvan Cardenas
CFO Swissquote Group Holding AG, Gland VD