«Die Zusammenarbeit mit Linkgroup besteht seit dem IPO im Jahr 1999. Wir werden über alle Prozessstufen aktiv beraten, die Umsetzungen erfolgen strukturiert und effizient. Wir schätzen, dass beim Kommunikationsdesign nicht ‹L’art pour l’art› betrieben wird. Vielmehr werden im Rahmen unseres Corporate Designs kreative Lösungen für unsere Anspruchsgruppen entwickelt, die nützen und wirken. Für Geberit zahlen sich auch die ausserordentliche Fertigungstiefe und die Prozesssicherheit des Generalunternehmens Linkgroup aus.»
Fokus auf externe Anspruchsgruppen und Mitarbeitende.
Das Leistungspaket Corporate Publishing richtet sich an Führungsverantwortliche, welche ihr Unternehmen oder ihre Organisation zielbewusst positionieren und gegenüber den Adressaten wirkungsvoll profilieren wollen. Wir unterstützen Sie, mit der richtigen Kommunikation die Erwartungen der Stakeholder zu erfüllen.
Leistungspaket mit Modulen
Wenn wir Projekte ganzheitlich betreuen, geniessen Sie die Vorteile von uns als Generalunternehmen. Für jedes Leistungspaket bieten wir folgende Module an:
- Beratungsleistungen
- Konzeption
- Inhaltserarbeitung
- Design
- Crossmediale Produktion
Unternehmenskommunikation mit Wirkung
Der Wert, das Image und letztlich der Erfolg eines Unternehmens hängen von einer Vielzahl von Faktoren ab. Diese lassen sich durch eine ausgewogene Unternehmenskommunikation beeinflussen. Dabei ist es wichtig, die verschiedenen Massnahmen einer Kommunikationsstrategie unterzuordnen, die sich von der Unternehmensstrategie ableitet. Nur wenn die verschiedenen Massnahmen aufeinander abgestimmt sind, lässt sich die grösstmögliche Gesamtwirkung erzielen.
Expertise in Corporate Publishing und Content Marketing
Linkgroup realisiert jährlich mehr als 200 Unternehmensmedien. Dank unserer langjährigen Erfahrung als crossmedialer Medien- und Publishing-Dienstleister können wir Aufgaben im Corporate Publishing gesamtheitlich angehen. Ausgangspunkt ist der Inhalt, der in den zentralen Botschaften verdichtet wird. Darauf basierend erarbeiten wir die Massnahmen, die im Corporate Publishing die grösste Wirkung entfalten. Wir sind bekannt für strukturiertes Vorgehen und effizientes Arbeiten über alle Arbeitsebenen hinweg. Das zahlt sich für Sie aus.
«Wir verstehen uns nicht als bloss ausführendes Organ von vorgefassten Kundenmeinungen. Vielmehr nutzen wir unsere jahrelange Erfahrung, um Kunden bei der Erarbeitung von Erfolgsstrategien zu unterstützen.»
«Unsere Leistungspakete für die Unternehmens-, Finanz- und Marketingkommunikation zielen je auf bestimmte Stakeholder. Sie verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und gliedern sich in die Module Beratung, Konzeption, Inhaltserarbeitung, Design und crossmediale Produktion.»
«Wir beschäftigen uns intensiv mit dem Unternehmen, bevor wir Lösungen anbieten. Gute Beratung steht bei Linkgroup jedoch nicht für sich allein. Wir sind bekannt für strukturiertes Vorgehen und sichere Prozesse.»
«Die inhaltsbasierte Kommunikation bildet stets den Kern unserer Lösungen. Alle Partner sind Gesellschafter und tragen Kundenverantwortung. Wir verpflichten uns dazu, Kunden durch einen der Partner persönlich zu beraten.»
Kompetenz
zahlt sich für Sie aus
Kompetenzen
Publishingsysteme
Workflow-basiertes Publizieren: Damit Sie einfach und sicher publizieren können, stellen wir Ihnen bewährte Publishingsysteme zur Verfügung. Die Publishing-Prozesse sind dadurch nicht nur effektiv und effizient sondern auch sicher und nachvollziehbar.
Zertifikat GoodPriv@cy
Als erste und einzige Agentur zertifiziert: In puncto Datenschutz und Informationssicherheit steigen die Kundenerwartungen gegenüber Dienstleistern. Zertifizierungen gewinnen an Bedeutung. Weitsichtige sorgen vor und profitieren von Wettbewerbsvorteilen.
Schweizer Geschäftsberichte-Rating 2024
Beim Rating 2024 haben wir zum ersten Platz des Gesamtsiegers Sika und zum Zweitplatzierten Geberit beigetragen. Unter den zwölf Gesamtbesten befinden sich drei Unternehmen, für die wir arbeiten. In der Designwertung durften wir mit HIAG den ersten Platz belegen. Zudem belegen unsere Geschäftspartner Holcim, Sika und Geberit erneut Top-Ten-Platzierungen in der Kategorie Value Reporting.
Von Publishern lernen
Online-Themenportal: Unternehmen müssen ideologisch geprägtes Denken in Kanälen und Medien über Bord werfen. Sie müssen lernen, wie Publisher zu denken. Content Marketing erzeugt dann die beste Wirkung, wenn es in eine Gesamtstrategie eingebettet ist und sich an den Erwartungen der Stakeholder orientiert.