Marketing mit zielgruppen­spezifischem Fokus.

Das Leistungspaket Marketing Publishing richtet sich an Unternehmen und Organisationen, die auf eine Content-basierte Marketing­kommunikation setzen. Unser Ziel ist es, im Umfeld der Informations­überflutung mit treffenden Inhalten und packenden Emotionen eine maximale Wirkung zu erzielen.

Leistungspaket mit Modulen

Wenn wir Projekte ganzheitlich betreuen, geniessen Sie die Vorteile von uns als General­unternehmen. Für jedes Leistungspaket bieten wir folgende Module an:

  • Beratungsleistungen
  • Konzeption
  • Inhaltserarbeitung
  • Design
  • Crossmediale Produktion

Marketing­kommunikation mit Wirkung

Unter dem Begriff Marketing verstehen wir geeignete Aktivitäten und Massnahmen, die konsequent auf die Erreichung langfristiger Erfolge ausgerichtet sind. Das theoretische vorhandene Spektrum ist enorm breit. Auf den einzelnen Kunden und seine konkreten Ziele heruntergebrochen, vermindern sich die erfolgs­versprechenden Optionen jedoch stark. Wir helfen Ihnen, die richtige Wahl zu treffen und die beschlossenen Massnahmen mit maximaler Wirkung umzusetzen.

Expertise im Marketing Publishing und im Content Marketing

Linkgroup realisiert jährlich mehr als 200 Marketingmedien. Zuständig für Ihr Projekt sind hoch qualifizierte und erfahrene Berater und Projektleiter. Sie denken vernetzt und in den Kategorien des Marketings. Als Kunde profitieren Sie von unserem medien­übergreifenden Know-how und der hohen Fertigungstiefe im eigenen Haus. Wir sind bekannt für strukturiertes Vorgehen und effizientes Arbeiten über alle Arbeitsebenen hinweg. Das zahlt sich für Sie aus.

«Die Ansprüche an unsere Inhalte sind hoch. Ich habe mit Linkgroup eine Agentur gefunden, die mich umfassend und breit unterstützt. Die Zusammen­arbeit mit dem Team Content ist eingespielt und findet auf Augen­höhe statt. Ich fühle mich als Kundin verstanden und vertraue der Agentur voll und ganz. Linkgroup entlastet mich umfassend, weil sie die Inhalte integral entwickeln und direkt in die verschiedenen Kanäle distribuieren.»

Tina Kempf
Leiterin Corporate Communication, Lyreco Switzerland AG, Dietikon ZH

«Wir verstehen uns nicht als bloss ausführendes Organ von vorgefassten Kundenmeinungen. Vielmehr nutzen wir unsere jahrelange Erfahrung, um Kunden bei der Erarbeitung von Erfolgsstrategien zu unterstützen.»

Marc Lehmann
Partner Linkgroup

«Unsere Leistungspakete für die Unternehmens-, Finanz- und Marketingkommunikation zielen je auf bestimmte Stakeholder. Sie verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und gliedern sich in die Module Beratung, Konzeption, Inhaltserarbeitung, Design und crossmediale Produktion.»

Othmar Krienbühl
Partner Linkgroup

«Wir beschäftigen uns intensiv mit dem Unternehmen, bevor wir Lösungen anbieten. Gute Beratung steht bei Linkgroup jedoch nicht für sich allein. Wir sind bekannt für strukturiertes Vorgehen und sichere Prozesse.»

Christian Schwander
Partner Linkgroup

«Die inhaltsbasierte Kommunikation bildet stets den Kern unserer Lösungen. Alle Partner sind Gesellschafter und tragen Kundenverantwortung. Wir verpflichten uns dazu, Kunden durch einen der Partner persönlich zu beraten.»

Marc Lehmann
Partner Linkgroup

Kompetenz
zahlt sich für Sie aus

Kompetenzen

Publishingsysteme

Workflow-basiertes Publizieren: Damit Sie einfach und sicher publizieren können, stellen wir Ihnen bewährte Publishing­systeme zur Verfügung. Die Publishing-Prozesse sind dadurch nicht nur effektiv und effizient sondern auch sicher und nachvollziehbar.

Mehr erfahren

Zertifikat GoodPriv@cy

Als erste und einzige Agentur zertifiziert: In puncto Datenschutz und Informations­sicherheit steigen die Kunden­erwartungen gegenüber Dienstleistern. Zertifizierungen gewinnen an Bedeutung. Weitsichtige sorgen vor und profitieren von Wettbewerbsvorteilen.

Mehr erfahren

Schweizer Geschäftsberichte-Rating 2022

Beim Rating 2022 haben wir zum ersten Platz des Gesamt­siegers Sika und zum Zweit­platzierten Holcim beigetragen. Unter den zwölf Gesamt­besten befinden sich vier Unter­nehmen, für die wir arbeiten.

Mehr erfahren

Von Publishern lernen

Online-Themenportal: Unternehmen müssen ideologisch geprägtes Denken in Kanälen und Medien über Bord werfen. Sie müssen lernen, wie Publisher zu denken. Content Marketing erzeugt dann die beste Wirkung, wenn es in eine Gesamtstrategie eingebettet ist und sich an den Erwartungen der Stakeholder orientiert.

Mehr erfahren

Ihr Projekt
interessiert uns
sehr

Projektanfrage