«Die Ansprüche an unsere Inhalte sind hoch. Ich habe mit Linkgroup eine Agentur gefunden, die mich umfassend und breit unterstützt. Die Zusammenarbeit mit dem Team Content ist eingespielt und findet auf Augenhöhe statt. Ich fühle mich als Kundin verstanden und vertraue der Agentur voll und ganz. Linkgroup entlastet mich umfassend, weil sie die Inhalte integral entwickeln und direkt in die verschiedenen Kanäle distribuieren.»
Marketing mit zielgruppenspezifischem Fokus.
Das Leistungspaket Marketing Publishing richtet sich an Unternehmen und Organisationen, die auf eine Content-basierte Marketingkommunikation setzen. Unser Ziel ist es, im Umfeld der Informationsüberflutung mit treffenden Inhalten und packenden Emotionen eine maximale Wirkung zu erzielen.
Leistungspaket mit Modulen
Wenn wir Projekte ganzheitlich betreuen, geniessen Sie die Vorteile von uns als Generalunternehmen. Für jedes Leistungspaket bieten wir folgende Module an:
- Beratungsleistungen
- Konzeption
- Inhaltserarbeitung
- Design
- Crossmediale Produktion
Marketingkommunikation mit Wirkung
Unter dem Begriff Marketing verstehen wir geeignete Aktivitäten und Massnahmen, die konsequent auf die Erreichung langfristiger Erfolge ausgerichtet sind. Das theoretische vorhandene Spektrum ist enorm breit. Auf den einzelnen Kunden und seine konkreten Ziele heruntergebrochen, vermindern sich die erfolgsversprechenden Optionen jedoch stark. Wir helfen Ihnen, die richtige Wahl zu treffen und die beschlossenen Massnahmen mit maximaler Wirkung umzusetzen.
Expertise im Marketing Publishing und im Content Marketing
Linkgroup realisiert jährlich mehr als 200 Marketingmedien. Zuständig für Ihr Projekt sind hoch qualifizierte und erfahrene Berater und Projektleiter. Sie denken vernetzt und in den Kategorien des Marketings. Als Kunde profitieren Sie von unserem medienübergreifenden Know-how und der hohen Fertigungstiefe im eigenen Haus. Wir sind bekannt für strukturiertes Vorgehen und effizientes Arbeiten über alle Arbeitsebenen hinweg. Das zahlt sich für Sie aus.
«Wir verstehen uns nicht als bloss ausführendes Organ von vorgefassten Kundenmeinungen. Vielmehr nutzen wir unsere jahrelange Erfahrung, um Kunden bei der Erarbeitung von Erfolgsstrategien zu unterstützen.»
«Unsere Leistungspakete für die Unternehmens-, Finanz- und Marketingkommunikation zielen je auf bestimmte Stakeholder. Sie verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und gliedern sich in die Module Beratung, Konzeption, Inhaltserarbeitung, Design und crossmediale Produktion.»
«Wir beschäftigen uns intensiv mit dem Unternehmen, bevor wir Lösungen anbieten. Gute Beratung steht bei Linkgroup jedoch nicht für sich allein. Wir sind bekannt für strukturiertes Vorgehen und sichere Prozesse.»
«Die inhaltsbasierte Kommunikation bildet stets den Kern unserer Lösungen. Alle Partner sind Gesellschafter und tragen Kundenverantwortung. Wir verpflichten uns dazu, Kunden durch einen der Partner persönlich zu beraten.»
Kompetenz
zahlt sich für Sie aus
Kompetenzen
Publishingsysteme
Workflow-basiertes Publizieren: Damit Sie einfach und sicher publizieren können, stellen wir Ihnen bewährte Publishingsysteme zur Verfügung. Die Publishing-Prozesse sind dadurch nicht nur effektiv und effizient sondern auch sicher und nachvollziehbar.
Zertifikat GoodPriv@cy
Als erste und einzige Agentur zertifiziert: In puncto Datenschutz und Informationssicherheit steigen die Kundenerwartungen gegenüber Dienstleistern. Zertifizierungen gewinnen an Bedeutung. Weitsichtige sorgen vor und profitieren von Wettbewerbsvorteilen.
Schweizer Geschäftsberichte-Rating 2024
Beim Rating 2024 haben wir zum ersten Platz des Gesamtsiegers Sika und zum Zweitplatzierten Geberit beigetragen. Unter den zwölf Gesamtbesten befinden sich drei Unternehmen, für die wir arbeiten. In der Designwertung durften wir mit HIAG den ersten Platz belegen. Zudem belegen unsere Geschäftspartner Holcim, Sika und Geberit erneut Top-Ten-Platzierungen in der Kategorie Value Reporting.
Von Publishern lernen
Online-Themenportal: Unternehmen müssen ideologisch geprägtes Denken in Kanälen und Medien über Bord werfen. Sie müssen lernen, wie Publisher zu denken. Content Marketing erzeugt dann die beste Wirkung, wenn es in eine Gesamtstrategie eingebettet ist und sich an den Erwartungen der Stakeholder orientiert.