Interne Kommunikation auf allen Kanälen

Arbeit

Mit einer breit abgestützten Kommunikations­strategie wird bei den Mitarbeitenden Verständnis für die Neuerungen geschaffen. Die Kommunikations­massnahmen zielen auf kunden­zentriertes Denken und Handeln sowie auf sparten­übergreifendes Zusammen­arbeiten. Dabei werden die Mitarbeitenden ermuntert, mutig Neues zu probieren und Grenzen zu sprengen. Linkgroup war als One-Stop-Shop integral für alle Kommunikations­massnahmen und Anwendungen verantwortlich: Magazin «Together» (Konzeption, Redaktion, Inhaltsentwicklung, Design, Print) und Beliefs-Broschüre (Lektorat, Design, Print), Intranet (Konzeption, Redaktion, Design), Teaser-Kampagne, Video-Podcast (Konzeption, Umsetzung), CEO-Newsletter, Livestreams (Konzeption, Drehbuch, Storyboards für Videos), Entwicklung Styleguide aller Anwendungen.

Livestream

Kunde

Die 2021 neu gegründete Migros Fachmarkt AG stellt als Servicegesellschaft zentrale Dienstleistungen für die Fachmärkte Micasa, melectronics, SportX, Bike World und Do it + Garden sicher. Zu den zentralen Dienstleistungen zählen unter anderem die strategische Ausrichtung, das Category Management, der Onlinehandel und das Marketing. Die Migros Fachmarkt AG stärkt die Marktposition der einzelnen Marken online sowie stationär und geht mit ihren Services und Produkten individuell auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden ein.

Besonderes

Wir-Gefühl steigern, Verständnis schaffen, Wissenstransfer fördern, Identifikation aufbauen. Aus einer Hand: Strategie, Konzept und Umsetzung. Content-Erstellung über alle Kanäle und Medien: Magazin «Together» für die Fachmärkte, Intranet, Video-Podcast, CEO-Newsletter, Teaser-Kampagne, Livestream. Branding aus einem Guss.

Wir begleiten Sie von der Analyse über die Strategie bis zur Entwicklung und Umsetzung Ihres Projekts.

Kunden­stimme