«Die Ansprüche an unsere Inhalte sind hoch. Ich habe mit Linkgroup eine Agentur gefunden, die mich umfassend und breit unterstützt. Die Zusammenarbeit mit dem Team Content ist eingespielt und findet auf Augenhöhe statt. Ich fühle mich als Kundin verstanden und vertraue der Agentur voll und ganz. Linkgroup entlastet mich umfassend, weil sie die Inhalte integral entwickeln und direkt in die verschiedenen Kanäle distribuieren.»
Content für hohe organische Reichweite.
Arbeit
Der Blog von Lyreco ist als Content Hub positioniert und bietet den Besuchern einen hohen Nutzen. Der Anspruch an die Inhalte ist hoch: Relevante, zugängliche und frische Artikel mit hohem Aktualitätsbezug sollen die organische Reichweite bei Suchmaschinen erhöhen und Lyreco als Themenführer positionieren. Die wirkungsvolle Content-Strategie orientiert sich an den evaluierten Interessensgebieten und Informationsbedürfnissen der Zielgruppen. Die Planung erfolgt vierteljährlich und gibt gleichzeitig die Themenschwerpunkte der Newsletterausgaben vor. Blogartikel, Newsletter- und Teasertexte für Social Media richten sich an die jeweilige Anspruchsgruppe und differenzieren sich in Bezug auf Inhalt und Tonalität. Mit dem publizistischen Ansatz erzielt Lyreco eine erhöhte Visibilität im Web und holt die Zielgruppen mit Themen ab, die bewegen.
Kunde
Lyreco ist der weltweit drittgrösste Vertreiber von Produkten und Dienstleistungen rund um den Arbeitsplatz und Marktführer in Europa. Dank internationalem Netzwerk in 42 Ländern auf vier Kontinenten, bietet Lyreco den Kunden eine hochwertige und vielfältige Auswahl an Produkten. Über 500 motivierte Mitarbeitende in der Schweiz sorgen dafür, dass 6500 Bestellungen pro Tag pünktlich ausgeliefert werden. Der Service von Lyreco reicht von der einfachen Produktberatung bis hin zu umfassenden One-Stop-Solutions rund um den Arbeitsplatz.
Besonderes
Umfassende Beratung, spannende Inhalte und passendes Storytelling. Sprachliche Tonalität, die zum Unternehmen passt. Konsistentes Zusammenspiel der Kanäle. Erhöhung der Click-Through-Rate beim Newsletter. Aufmerksamkeit durch aussagekräftige Teasertexten auf LinkedIn und Facebook. Entlastung des Kunden. Gesamtkoordination und Durchführung: Interviews, Reportagen Übersetzung.
Referenzen
Mehr Informationen
Monika Mingot
Leiterin Content
T +41 44 268 12 22
monika.mingot @ linkgroup.ch
Christian Schwander
Partner
T +41 44 268 12 05
M +41 79 420 19 53
christian.schwander @ linkgroup.ch
HarbourClub Symposium 2021
Programm und Anmeldung
Als Partner vom HarbourClub freuen wir uns auf das Symposium vom 18. November 2021 in der Samsung Hall in Dübendorf. Denn es ist endlich wieder Zeit für persönlichen Austausch, Inspiration und ein Zusammentreffen der Branche. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket.
Das Symposium findet unter dem Titel «Transformation im fundamentalen Wandel» statt. Es referieren Futurist Gerd Leonhard, Catrin Hinkel, Country General Managerin Microsoft Schweiz, Prof. Tilo Hühn und Dr. Suzanne Thoma, BKW. In den Breakout-Sessions werden Fallbeispiele der Organisationen BKW, BAG, Swiss, Amag und Schweiz Tourismus präsentiert.