Neues Mitarbeiter­magazin & Redesign Intranet.

Arbeit

Die BKW ist im Wandel und sie verfolgt eine Vorwärtsstrategie. Das Geschäftsmodell, die Kernwerte und die Strategie sollten optimal bei der Belegschaft verankert werden. Die Devise: die BKW mit aktivem Employer Branding bei bestehenden und bei potenziellen Mitarbeitenden als attraktive Arbeitgebermarke positionieren. Anlass genug, auch die Medien zur internen Kommunikation völlig neu auszurichten. Linkgroup wurde mit der Konzeption, der Gestaltung und der Produktion des Mitarbeitermagazins sowie mit der UI-/UX-Optimierung und dem Redesign des Intranets beauftragt. Im Rahmen der Kommunikationsstrategie wird BKW nächstens Weiteres lancieren.

Kunde

Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energie- und Infrastrukturunternehmen mit Sitz in Bern. Sie beschäftigt rund 10'000 Mitarbeitende. Dank ihrem Netzwerk von Firmen und Kompetenzen bietet sie ihren Kundinnen und Kunden umfassende Gesamtlösungen an. So plant, baut und betreibt sie Energieproduktions- und Versorgungsinfrastrukturen für Unternehmen, Private sowie die öffentliche Hand und bietet digitale Geschäftsmodelle für erneuerbare Energien. Das Portfolio der BKW Gruppe reicht heute von der Planung und Beratung im Engineering für Energie-, Infrastruktur- und Umweltprojekte über integrierte Angebote im Bereich der Gebäudetechnik bis zum Bau, Service und Unterhalt von Energie-, Telekommunikations-, Verkehrs- und Wassernetzen.

Besonderes

Employer Branding auf hohem Niveau. Kernbotschaften, die ankommen. Komplexe Inhalte verständlich und attraktiv inszeniert. Stärkung Gruppengefühl: mediale Entdeckungsreise für Mitarbeitende. Wertschätzung, Identifikation, Motivation. Neues Bildkonzept für Mitarbeiterfotografie. State-of-the-Art-Mitarbeitermagazin. Neues Designkonzept Intranet. Starke Wirkung.

«Die BKW hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert. Wir haben eine Agentur gesucht, die uns auf dem Weg des Wandels umfassend und kompetent begleitet. Mit den neuen Publikationen sind wir sehr zufrieden: Sie erfüllen unsere Kommunikations­ziele und vermitteln auf attraktive Art und Weise, was die neue BKW ausmacht.»

Iris Müller
Head of Content Management & Change Communication BKW, Bern