Starker Auftritt als Fachplattform.

Arbeit

Swiss Recycling ist das Schweizer Kompetenz­zentrum für Recycling und Kreislauf­wirtschaft. Zielgruppen der Organisation sind die Bevölkerung, Schulen, Firmen sowie Gemeinden und Sammel­stellen. Der Verband beauftragte Linkgroup mit der Entwicklung und Umsetzung ihrer neuen Website. Customer Journey Maps und eine Zielgruppen-Touchpoint-Analyse dienten als Grundlage für den UX-/UI-Prozess. Nach Zielgruppen strukturierte, suchmaschinen­optimierte Inhalte mit jeweils eigenen Landingpages, Farbwelten und Illustrationen führen Nutzer schnell zu den gesuchten Informationen. Mit dem Design wurde gleichzeitig das bestehende Corporate Design weiter­entwickelt. Die Website überzeugt durch kontrastreiche Typografie, Frische und eine Prise Swissness. Das Modul «Aktuell» dient als Journal, eine Agenda funktioniert mit vielfältigen Filter­funktionalitäten.

Kunde

Swiss Recycling ist der Dachverband der Schweizer Recycling-Organisationen. Der Verband sensibilisiert durch Kommunikations­arbeit für das Recycling und die Kreislauf­wirtschaft. Er unterstützt den Erfahrungs­austausch unter den Mitgliedern und den Partnern und fördert die Realisierung von Synergien. Als eigenständige Non-Profit-Organisation ist Swiss Recycling die kompetente Ansprech­partnerin in allen Fragen zum Thema Separat­sammlung und Recycling. Swiss Recycling wird vollumfänglich durch Jahres- und Projektbeiträge seiner Mitglieder sowie Dienstleistungs­erlöse finanziert. Es existiert eine informelle Zusammen­arbeit mit Bund und Kantonen. Swiss Recycling erhält aber keine Gelder der öffentlichen Hand.

Besonderes

Customer Journey Maps, Zielgruppen-Touchpoint-Analyse. Suchmaschinen­optimierte Inhalte. Individuelle Landingpages, Farbwelten und Illustrationen für Zielgruppen. Journal-Modul für Storytelling. Raffinierte Filterfunktionen. Weiterentwicklung Corporate Design – alles aus einer Hand.

«Swiss Recycling möchte als Dachverband der Schweizer Recyclingsysteme unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und sich so als Schweizer Kompetenzzentrum für Recycling und Kreislaufwirtschaft etablieren. Dank der Zusammenarbeit mit Linkgroup konnten wir einen modernen, ansprechenden und strukturierten Webauftritt kreieren, der die Bedürfnisse aller Anspruchsgruppen optimal erfüllt und sie mit den richtigen Themen abholt. Von der Konzept- und Architekturentwicklung über Design bis hin zur Umsetzung – mit Linkgroup haben wir einen starken und motivierten Partner gefunden, um unsere Ziele als Non-Profit-Organisation zu erreichen.»

Viviane Weber
Leiterin Marketing/Kommunikation Swiss Recycling, Zürich

Menschlicher führen und kommunizieren

Programm und Anmeldung

Als langjähriger Event-Partner von Perikom machen wir Sie gerne auf die diesjährige Tagung «HR/Interne Kommunikation» aufmerksam. Sie findet statt am
 
Donnerstag, 19. Mai 2022,
HWZ Hochschule Wirtschaft Zürich,

 
Die Tagung steht unter dem Motto «Eine humanere Arbeitswelt wagen!». Die Corona-Krise hat die Veränderung der Arbeitswelt beschleunigt. Die Mitarbeitenden stellen sich vermehrt die Frage nach dem Sinn ihres Tuns, suchen Arbeits- und Privatleben besser zu vereinbaren, fordern mehr Partizipation und Selbstbestimmung.
Keynotes halten die Organisations- und Verhaltenssoziologin Dr. Judith Muster und der Büroarchitekt des ersten Google-Büros in der Schweiz, Stefan Camenzind. Daneben wie gewohnt Breakouts mit Praxisbeispielen aus Schweizer Unternehmen. Teilnahmegebühr inkl. Pausen­erfrischungen, Apéro riche und Dokumentation für Perikom-Mitglieder CHF 280.– (Normalpreis CHF 380.–).