Das «House of Real Estate» wird digital erlebbar

Von der Akquisition über die Immobilienentwicklung bis hin zur Objekt- und Portfoliobewirtschaftung reicht das Angebot der Fundamenta Group (Schweiz) AG. Auf drei neuen Websites überzeugt das Unternehmen nun mit einem einheitlichen und modernen Erscheinungsbild. Linkgroup hat den Entwicklungsprozess dank diversen Kompetenzbereichen erfolgreich geführt.

«Die Zusammenarbeit mit Linkgroup bei der Erstellung unserer drei neuen Websites war eine positive Erfahrung. Gemeinsam haben wir nicht nur neue Websites kreiert, sondern auch den Ansatz ‹House of Real Estate› optimal als digitales Erlebnis inszeniert.»

Monika Keusch
Corporate Communication Fundamenta Group (Schweiz) AG

Kundenwunsch

Anleger und Eigentümer profitieren bei Fundamenta Group (Schweiz) AG von der Erfahrung und der Kompetenz von mehr als 40 Experten. «The House of Real Estate» bietet integrale Asset-Management-Leistungen und massgeschneiderte Lösungen von der Akquisition über die Immobilienentwicklung bis hin zur Objekt- und Portfoliobewirtschaftung. Im Mittelpunkt steht der Mensch: Um diesen Ansatz zu transportieren, wünschte die Fundamenta einen modernen und einheitlichen Webauftritt. Besonders wichtig war den Verantwortlichen, dass die Pflege und der Unterhalt zukünftig effizient und zentral erfolgen können.

Lösung

Im Mittelpunkt der neuen Lösung steht der frische, moderne Neuauftritt der Fundamenta Group mit je einer Website für die Fundamenta (Schweiz) AG, die Fundamenta Real Estate AG und die Fundamenta Investment Foundation. Alle Sites lassen sich im gleichen TYPO3-Backend effizient und einfach verwalten. Mit einer nutzerzentrierten Informationsarchitektur, einer intuitiven Navigation, cleveren Verlinkungen innerhalb der Websites und einem modernen, harmonisierten Design hat Linkgroup den Ansatz «The House of Real Estate» optimal umgesetzt.

Entstehung

Customer Journey Maps und eine Zielgruppen-Touchpoint-Analyse dienten als Grundlage für den UX-/UI-Prozess. Nach Zielgruppen strukturierte, suchmaschinenoptimierte Inhalte mit jeweils eigenen Landingpages, Farbwelten und interaktiven Modulen führen Nutzer schnell zu den gesuchten Informationen. Das bestehende Design wurde weiterentwickelt und vereinheitlicht. Nun überzeugt der Webauftritt durch eine kontrastreiche Typografie sowie eigenständige Farbwelten. Neu entwickelte Infografiken machen zudem komplexe Inhalte für die Leser*innen leicht verständlich.

Kunde

Die Fundamenta Group (Schweiz) AG ist ein führender unabhängiger Schweizer Immobilien-Asset-Manager mit Sitz in Zug. Über einen ganzheitlichen Managementansatz setzt das Unternehmen seine Expertise gezielt ein, um nachhaltige Werte zu schaffen. Das Unternehmen betreut sowohl kollektive Anlagegefässe als auch institutionelle und private Immobilieneigentümer in sämtlichen Phasen der Wertschöpfungskette. Die Fundamenta Group (Schweiz) AG gehört seit Januar 2024 zur Swiss Prime Site (SPS) und ist Teil der Asset Management Division Swiss Prime Site Solutions (SPSS).

Produkte

 

Digital Consultancy, Projektmanagement, Workshops, Konzeption, Lektorat/Korrektorat, SEO, Wireframes, UX/UI, Backend- und Frontend-Entwicklung, Bildbearbeitung, Testing