Kommunikation für interne Anspruchs­gruppen.

Arbeit

Die BKW ist im Wandel, und sie verfolgt eine Vorwärts­strategie. Um das Geschäfts­modell, die Kern­werte und die Strategie intern gut zu verankern, wurde Linkgroup mit der Ent­wicklung einer Spezial­publikation für die Mit­arbeiten­den beauftragt. Die Leser­innen und Leser gehen in der image­bildenden Publikation auf Ent­deckungs­reise und erfahren so die Botschaften. Mit aktivem Employer Branding positioniert sich die BKW als attraktive Arbeit­geber­marke – bei bestehenden und bei potenziellen Mit­arbeiten­den.

Kunde

Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energie- und Infra­struktur­unter­nehmen mit Sitz in Bern. Sie beschäftigt rund 10ʼ000 Mit­arbeitende. Dank ihrem Netzwerk von Firmen und Kompetenzen bietet sie ihren Kund­innen und Kunden umfassende Gesamt­lösungen an. So plant, baut und betreibt sie Energie­produktions- und Versorgungs­infrastrukturen für Unternehmen, Private sowie die öffentliche Hand und bietet digitale Geschäfts­modelle für erneuerbare Energien. Das Portfolio der BKW Gruppe reicht heute von der Planung und Beratung im Engineering für Energie-, Infrastruktur- und Umwelt­projekte über integrierte Angebote im Bereich der Gebäude­technik bis zum Bau, Service und Unterhalt von Energie-, Tele­kommunikations-, Verkehrs- und Wasser­netzen.

Besonderes

Aktives Employer Branding: Wert­schätzung, Identifikation, Motivation. Pfiffige Konzept­idee in Szene gesetzt. Botschaften, die ankommen. Image­gewinn durch glaub­würdige Inhalte und überraschendes Design. 

«Die BKW hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert. Wir haben eine Agentur gesucht, die uns auf dem Weg des Wandels umfassend und kompetent begleitet. Mit den neuen Publikationen sind wir sehr zufrieden: Sie erfüllen unsere Kommunikations­ziele und vermitteln auf attraktive Art und Weise, was die neue BKW ausmacht.»

Iris Müller
Head of Content Management & Change Communication BKW, Bern

HarbourClub Symposium 2021

Programm und Anmeldung

Als Partner vom HarbourClub freuen wir uns auf das Symposium vom 18. November 2021 in der Samsung Hall in Dübendorf. Denn es ist endlich wieder Zeit für persönlichen Austausch, Inspiration und ein Zusammentreffen der Branche. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket.

Das Symposium findet unter dem Titel «Transformation im fundamentalen Wandel» statt. Es referieren Futurist Gerd Leonhard, Catrin Hinkel, Country General Managerin Microsoft Schweiz, Prof. Tilo Hühn und Dr. Suzanne Thoma, BKW. In den Breakout-Sessions werden Fallbeispiele der Organisationen BKW, BAG, Swiss, Amag und Schweiz Tourismus präsentiert.