Wirkungsvoller Content für SWICA

Arbeit

SWICA hat sich mit der BENEVITA-App zum Ziel gesetzt, die Bevölkerung mit interaktiven Challenges zu regelmässiger Bewegung, mehr Ent­spannung und einer gesunden Er­nährung anzuregen. Die Challenges bestehen aus informativen Texten oder aus Videos, in denen Expert*innen Übungen zeigen und Ge­sund­heits­tipps geben. Die User*innen werden interaktiv durch die Challenges geführt. Bei der Entwicklung und Erstellung der Inhalte verlässt sich SWICA auf Linkgroup. Das Content-Team entwickelt für die App Themen in den Ge­sund­heits­be­reichen Bewegung, Ernährung und Wohl­befinden, erstellt die Text­inhalte und koordiniert und begleitet die Film­auf­nahmen. Im Vorder­grund stehen die spannende und verständliche Ver­mittlung von Mass­nahmen und Tipps für die Ge­sund­heits­förderung. Die BENEVITA-User*innen sollen Wissens­wertes für ihre Gesund­heit mitnehmen, das sie im Alltag einfach umsetzen können. 

Kunde

Die SWICA Holding AG mit Sitz in Winterthur ist eine auf Kranken- und Unfall­ver­sicherung spezialisierte Schweizer Ver­sich­erungs­ge­sellschaft. Mit dem BENEVITA-Bonus­pro­gramm engagiert sich SWICA in der Prävention und möchte die Gesund­heit der Bevölkerung fördern. SWICA-Versicherte können durch das erfolgreiche Absolvieren von Challenges in den Gesund­heits­bereichen Be­wegung, Er­nährung und Wohl­befinden Punkte sammeln. Damit kommen sie in den Genuss von Prämien­rabatten auf Zusatz­ver­sich­erungen und weiteren attraktiven Angeboten. 

Besonderes

Ganz­tägige Workshops, Themen­entwicklung für Content Sprints, Content Creation, Content-Strategie, Social Media Stories, Push-Nachrichten, Kommunikations­beratung, Koordination Video-Challenges, Co-Creation Video-Production, Evaluation von Locations für den Video­dreh, Erstellen von Storyboards.

Informationen zur
BENEVITA-App
von SWICA

«Unsere BENEVITA-App ist unter anderem ein sehr wichtiges Kommunikations­instrument, welches die zentralen Gesund­heits­bereiche abdeckt. Insbesondere bei den Quiz- und den Video-Challenges geht es um Wissens­ver­mittlung, Story­telling und die Förderung der intrinsischen Motivation der User*innen. Linkgroup berät uns umfassend und hat uns von Beginn weg mit ihrem ansprechenden Schreib­stil beeindruckt, welcher nah an unseren Kund*innen ist. Dem Content-Team gelingt es, stets relevante und informative Inhalte zu entwickeln und diese geschickt darzureichen.»

Delia Zita
Product-Ownerin BENEVITA SWICA Gesundheitsorganisation, Winterthur