Zurück

Reporting mit maximalem Mehrwert

Raiffeisen Schweiz

Wie gelingt es, interessante Stories mit komplexen Finanz- und Nachhaltigkeitsinformationen klar, verständlich und mediengerecht für eine nationale Bankengruppe in vier Sprachen aufzubereiten? Die Raiffeisen Gruppe zeigt, wie modernes Reporting mit einem Digital-First-Ansatz heute funktioniert: mit einem crossmedialen Konzept, einer stringenten Gestaltung – und maximalem Mehrwert für alle Anspruchsgruppen.

Medienbruch adé
Die gesamte Geschäftsberichterstattung inkl. Geschäfts- und Klimabericht, die aufsichtsrechtliche Offenlegung sowie die GV-Unterlagen für die Raiffeisenbanken greifen online und print nahtlos ineinander – mit konsistenter Optik, smarter Struktur.

Alles aus einer Hand
Strategie, Projektleitung, Konzeption, Design und Umsetzung – realisiert durch den One-stop-shop Ansatz der Linkgroup. 

Beteiligte

Jérôme Föllmi (Projektleitung), Carmen Blessing (Kreation/Design), Dominik Peyer (UX/UI), Alina Burkhard (Layout)

Ihr Ansprechpartner

Christian Schwander
Partner
T +41 44 268 12 05
M +41 79 420 19 53
christian.schwander@linkgroup.ch

Linkgroup Alfred Mueller Original

Integrales Neukonzept Magazin «Forum» als digitale Plattform und in Print