Zurück

Single Source of Truth als neuer Reporting-Standard

Interroll

Die Interroll Holding AG vereint ihre Investor-Relations-Seite und die Bericht­erstattung neu auf einer Investor-Relations-Plattform, die alle Stakeholder schneller und ziel­gerichteter erreicht. Mit der Umstellung auf die kolla­borative Plattform Workiva gestaltet Interroll den gesamten Reporting-Prozess digitalisiert, automatisiert und effizient. Das Endprodukt ist ein interaktives Smart-Web-PDF – gestaltet mit einem hoch­professionellen und fehler­resistenten Workflow, der eine hohe örtliche und zeitliche Flexibilität ermöglicht.

IR image 1

Eine verlässliche Datenquelle

Die kollaborativen Arbeits­prozesse auf der Plattform Workiva basieren auf einem Single-Source-of-Truth-Ansatz. Das reduziert Fehlerquellen massiv und bietet Interroll höchste Prozess­sicherheit bei einem gleichzeitig hohen Automati­sierungsgrad.

IR image 2

Nachhaltig informativ

Reduzierte Pflicht-PDFs kombiniert mit interaktiven, ausführlichen Inhalten auf der Investor-Relations-Website erfüllen gezielt die Bedürfnisse unter­schiedlicher Stakeholder.

Effizienz statt E-Mail-Flut

Die neue Arbeitsweise eliminiert aufwendige PDF-Korrektur­schleifen und zeit­raubenden E-Mail-Verkehr – der gesamte Abstimmungs­prozess läuft effizient und kollaborativ in Echtzeit ab.

Frischer Look, bessere User Experience

Ein modernes Querformat und ein adaptives Webdesign für Geschäfts- und Nach­haltigkeits­bericht sorgen für ein ansprechendes Nutzer­erlebnis und bessere Zugänglichkeit.

«Linkgroup hat uns als Agentur für unser anspruchs­volles Reporting überzeugt. Die Kombination aus strategischer Beratung, Designkompetenz und technologischem Know-how ergänzt die Möglichkeiten der Plattform Workiva ideal. Die Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Team war effizient, partnerschaftlich und geprägt von höchster Prozess- und Datensicherheit – genau das, was es für eine erfolgreiche, zeitgemässe Berichterstattung braucht.» 

Heinz Hössli

CFO Interroll Management AG

Beteiligte

Interroll: Heinz Hössli (Group Chief Financial Officer), Frédéric Angehrn (Group Controller), Patrick Wedewardt (Director Corporate Sustainability & Compliance)
Linkgroup: Melanie Meier (Projektleiterin), Franco Troxler (UX/UI), Christian Massold (Digital Solutions), Janosch Vögeli (Medienproduktion), Roman Barbieri (Medienproduktion)

Ihr Ansprechpartner

Othmar Krienbühl
Partner
T +41 44 268 12 62
M +41 79 430 11 91
othmar.krienbuehl@linkgroup.ch

Linkgroup Alfred Mueller Original

Integrales Neukonzept Magazin «Forum» als digitale Plattform und in Print