Integrales Neukonzept «Forum».

Arbeit

Das Kundenmagazin und Leitmedium «Forum» soll als Printobjekt inhaltlich und visuell erneuert werden. Es wurde eine Kommunikationsstrategie für alle Unternehmensmedien und -kanäle ausgearbeitet. Die zu vermittelnden Inhalte werden künftig periodisch in Print und kontinuierlich auf dem neuen Online-Themenportal publiziert. Linkgroup hat eine integrierte, publizistisch geprägte Kommunikationslösung geschaffen. Das «Forum» ist durch die intelligente Vernetzung der Kanäle neu positioniert und zukunftsfähig.

Kunde

Der in der zweiten Generation geführte Familienbetrieb Alfred Müller AG plant, baut, vermarktet und bewirtschaftet hochwertige Wohn- und Geschäftsimmobilien: von der Idee für ein Projekt über die Realisierung und die Nutzung bis hin zum Zukunftskonzept am Ende eines Lebenszyklus bietet das Unternehmen alles aus einer Hand.

Besonderes

Ein Fokusthema. Pfiffiges Kundenmagazin mit der Ausstrahlung eines Publikumsmagazins. Fokus auf Unterhaltung, Gesellschaft, Wissen. Komplementäre Inhalte Print/Online. Illustrationen/Infografiken Print und animiert auf Online-Kanal. Storyboards für Videos.

«Linkgroup hat unser Bedürfnis nach einer integrierten Kommunikations­lösung gut erfasst. Sie haben uns mit viel Engagement und Herzblut in allen Arbeitsbereichen kompetent beraten und mit ihrem kanal­übergreifenden Denken und einem stimmigen Gesamtkonzept überzeugt. Hervorheben möchte ich vor allem auch die journalistische Qualität, das attraktive Editorial-Design und das crossmediale technische Know-how.»

Mélanie Ryser
Leiterin Marketing & Kommunikation Alfred Müller AG, Baar ZG