Neukonzept und hoch­wertiger Content.

Arbeit

Eine umfassende inhaltliche und visuelle Neukonzeption der Publikationen «am Ball» und «Dynamo» – das war der Wunsch von Debrunner König. Beide Zeitschriften wurden konsequent auf die Kommunikationsziele ausgerichtet. Sie sind nicht länger als Stand-alone-Medium positioniert, sondern dienen als Quelle für weitere – insbesondere auch digitale – Kommunikationsformen. Selbstbewusst und frisch im Design ergänzen sich beide Empfängerkanäle zu einem stimmigen Ganzen.

Kunde

Die Debrunner Koenig Gruppe ist die Schweizer Landesgesellschaft der international tätigen Klöckner & Co SE mit Sitz in Duisburg. Die Gruppe ist mit den Sparten Bewehrungen, Stahl & Metalle, Metall Service und Technische Produkte sowie rund 1700 Beschäftigten schweizweit ein führender Distributions- und Servicepartner. Das 1755 in St. Gallen gegründete Schweizer Unternehmen bedient mit einem umfassenden Sortiment von ausgesuchten Produkten und Dienstleistungen zahlreiche Kunden aus den Bereichen Bau, Industrie und Gewerbe.

Besonderes

Clever eingebundene Dialoganreize bringen die Rezipienten vermehrt auf die Corporate Website. Hochwertiger Content von Linkgroup. Redaktionsplattform PublishingSuite® steigert Effizienz.

«Die von Linkgroup vorgeschlagenen Lösungen zur Neulancierung der beiden Magazine ‹am Ball› und ‹Dynamo› haben uns von Anfang an überzeugt. Die Publikationen wurden strukturiert entwickelt und höchst effizient umgesetzt. Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Wir schätzen auch den hochwertigen Content, der aus dem Hause Linkgroup kommt, sowie die Vorteile des Redaktionskanals.»

Armin Lutz
Leiter Marketing & Kommunikation Debrunner Koenig Gruppe, St. Gallen