«Swiss Recycling möchte als Dachverband der Schweizer Recyclingsysteme unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und sich so als Schweizer Kompetenzzentrum für Recycling und Kreislaufwirtschaft etablieren. Dank der Zusammenarbeit mit Linkgroup konnten wir einen modernen, ansprechenden und strukturierten Webauftritt kreieren, der die Bedürfnisse aller Anspruchsgruppen optimal erfüllt und sie mit den richtigen Themen abholt. Von der Konzept- und Architekturentwicklung über Design bis hin zur Umsetzung – mit Linkgroup haben wir einen starken und motivierten Partner gefunden, um unsere Ziele als Non-Profit-Organisation zu erreichen.»
Starker Auftritt als Fachplattform.
Arbeit
Swiss Recycling ist das Schweizer Kompetenzzentrum für Recycling und Kreislaufwirtschaft. Zielgruppen der Organisation sind die Bevölkerung, Schulen, Firmen sowie Gemeinden und Sammelstellen. Der Verband beauftragte Linkgroup mit der Entwicklung und Umsetzung ihrer neuen Website. Customer Journey Maps und eine Zielgruppen-Touchpoint-Analyse dienten als Grundlage für den UX-/UI-Prozess. Nach Zielgruppen strukturierte, suchmaschinenoptimierte Inhalte mit jeweils eigenen Landingpages, Farbwelten und Illustrationen führen Nutzer schnell zu den gesuchten Informationen. Mit dem Design wurde gleichzeitig das bestehende Corporate Design weiterentwickelt. Die Website überzeugt durch kontrastreiche Typografie, Frische und eine Prise Swissness. Das Modul «Aktuell» dient als Journal, eine Agenda funktioniert mit vielfältigen Filterfunktionalitäten.
Kunde
Swiss Recycling ist der Dachverband der Schweizer Recycling-Organisationen. Der Verband sensibilisiert durch Kommunikationsarbeit für das Recycling und die Kreislaufwirtschaft. Er unterstützt den Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern und den Partnern und fördert die Realisierung von Synergien. Als eigenständige Non-Profit-Organisation ist Swiss Recycling die kompetente Ansprechpartnerin in allen Fragen zum Thema Separatsammlung und Recycling. Swiss Recycling wird vollumfänglich durch Jahres- und Projektbeiträge seiner Mitglieder sowie Dienstleistungserlöse finanziert. Es existiert eine informelle Zusammenarbeit mit Bund und Kantonen. Swiss Recycling erhält aber keine Gelder der öffentlichen Hand.
Besonderes
Customer Journey Maps, Zielgruppen-Touchpoint-Analyse. Suchmaschinenoptimierte Inhalte. Individuelle Landingpages, Farbwelten und Illustrationen für Zielgruppen. Journal-Modul für Storytelling. Raffinierte Filterfunktionen. Weiterentwicklung Corporate Design – alles aus einer Hand.
Webseite
Mehr Informationen
Anna-Pia Link
Leiterin UX-/UI-Design
T +41 44 268 12 35
anna-pia.link @ linkgroup.ch
Florian Poprat
Consultant Digital Solutions
T +41 44 268 12 12
M +41 76 419 56 66
florian.poprat @ linkgroup.ch
Christian Schwander
Partner
T +41 44 268 12 05
M +41 79 420 19 53
christian.schwander @ linkgroup.ch
Menschlicher führen und kommunizieren
Programm und Anmeldung
Als langjähriger Event-Partner von Perikom machen wir Sie gerne auf die diesjährige Tagung «HR/Interne Kommunikation» aufmerksam. Sie findet statt am
Donnerstag, 19. Mai 2022,
HWZ Hochschule Wirtschaft Zürich,
Die Tagung steht unter dem Motto «Eine humanere Arbeitswelt wagen!». Die Corona-Krise hat die Veränderung der Arbeitswelt beschleunigt. Die Mitarbeitenden stellen sich vermehrt die Frage nach dem Sinn ihres Tuns, suchen Arbeits- und Privatleben besser zu vereinbaren, fordern mehr Partizipation und Selbstbestimmung.
Keynotes halten die Organisations- und Verhaltenssoziologin Dr. Judith Muster und der Büroarchitekt des ersten Google-Büros in der Schweiz, Stefan Camenzind. Daneben wie gewohnt Breakouts mit Praxisbeispielen aus Schweizer Unternehmen. Teilnahmegebühr inkl. Pausenerfrischungen, Apéro riche und Dokumentation für Perikom-Mitglieder CHF 280.– (Normalpreis CHF 380.–).