Arbeit
Die BKW ist im Wandel, und sie verfolgt eine Vorwärtsstrategie. Um das Geschäftsmodell, die Kernwerte und die Strategie intern gut zu verankern, wurde Linkgroup mit der Entwicklung einer Spezialpublikation für die Mitarbeitenden beauftragt. Die Leserinnen und Leser gehen in der imagebildenden Publikation auf Entdeckungsreise und erfahren so die Botschaften. Mit aktivem Employer Branding positioniert sich die BKW als attraktive Arbeitgebermarke – bei bestehenden und bei potenziellen Mitarbeitenden.
Kunde
Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energie- und Infrastrukturunternehmen mit Sitz in Bern. Sie beschäftigt rund 10 000 Mitarbeitende. Dank ihrem Netzwerk von Firmen und Kompetenzen bietet sie ihren Kundinnen und Kunden umfassende Gesamtlösungen an. So plant, baut und betreibt sie Energieproduktions- und Versorgungsinfrastrukturen für Unternehmen, Private sowie die öffentliche Hand und bietet digitale Geschäftsmodelle für erneuerbare Energien. Das Portfolio der BKW Gruppe reicht heute von der Planung und Beratung im Engineering für Energie-, Infrastruktur- und Umweltprojekte über integrierte Angebote im Bereich der Gebäudetechnik bis zum Bau, Service und Unterhalt von Energie-, Telekommunikations-, Verkehrs- und Wassernetzen.
Besonderes
Aktives Employer Branding: Wertschätzung, Identifikation, Motivation. Pfiffige Konzeptidee in Szene gesetzt. Botschaften, die ankommen. Imagegewinn durch glaubwürdige Inhalte und überraschendes Design.