Zurück

Kommunikation für interne Anspruchs­gruppen

BKW

Arbeit

Die BKW ist im Wandel, und sie verfolgt eine Vorwärts­strategie. Um das Geschäfts­modell, die Kern­werte und die Strategie intern gut zu verankern, wurde Linkgroup mit der Ent­wicklung einer Spezial­publikation für die Mit­arbeiten­den beauftragt. Die Leser­innen und Leser gehen in der image­bildenden Publikation auf Ent­deckungs­reise und erfahren so die Botschaften. Mit aktivem Employer Branding positioniert sich die BKW als attraktive Arbeit­geber­marke – bei bestehenden und bei potenziellen Mit­arbeiten­den.

Kunde

Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energie- und Infra­struktur­unter­nehmen mit Sitz in Bern. Sie beschäftigt rund 10 000 Mit­arbeitende. Dank ihrem Netzwerk von Firmen und Kompetenzen bietet sie ihren Kund­innen und Kunden umfassende Gesamt­lösungen an. So plant, baut und betreibt sie Energie­produktions- und Versorgungs­infrastrukturen für Unternehmen, Private sowie die öffentliche Hand und bietet digitale Geschäfts­modelle für erneuerbare Energien. Das Portfolio der BKW Gruppe reicht heute von der Planung und Beratung im Engineering für Energie-, Infrastruktur- und Umwelt­projekte über integrierte Angebote im Bereich der Gebäude­technik bis zum Bau, Service und Unterhalt von Energie-, Tele­kommunikations-, Verkehrs- und Wasser­netzen.

Besonderes

Aktives Employer Branding: Wert­schätzung, Identifikation, Motivation. Pfiffige Konzept­idee in Szene gesetzt. Botschaften, die ankommen. Image­gewinn durch glaub­würdige Inhalte und überraschendes Design.

Produkte

Mitarbeitermagazin, Employer-Branding-Kampagne, Geschäftsbericht Print

Online und Print: Neulancierung der Berichterstattung – smartes Kombipaket Kurzbericht/GV-Einladung.