«Die BKW hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert. Wir haben eine Agentur gesucht, die uns auf dem Weg des Wandels umfassend und kompetent begleitet. Mit den neuen Publikationen sind wir sehr zufrieden: Sie erfüllen unsere Kommunikationsziele und vermitteln auf attraktive Art und Weise, was die neue BKW ausmacht.»
Kommunikation für interne Anspruchsgruppen.
Arbeit
Die BKW ist im Wandel, und sie verfolgt eine Vorwärtsstrategie. Um das Geschäftsmodell, die Kernwerte und die Strategie intern gut zu verankern, wurde Linkgroup mit der Entwicklung einer Spezialpublikation für die Mitarbeitenden beauftragt. Die Leserinnen und Leser gehen in der imagebildenden Publikation auf Entdeckungsreise und erfahren so die Botschaften. Mit aktivem Employer Branding positioniert sich die BKW als attraktive Arbeitgebermarke – bei bestehenden und bei potenziellen Mitarbeitenden.
Kunde
Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energie- und Infrastrukturunternehmen mit Sitz in Bern. Sie beschäftigt rund 10ʼ000 Mitarbeitende. Dank ihrem Netzwerk von Firmen und Kompetenzen bietet sie ihren Kundinnen und Kunden umfassende Gesamtlösungen an. So plant, baut und betreibt sie Energieproduktions- und Versorgungsinfrastrukturen für Unternehmen, Private sowie die öffentliche Hand und bietet digitale Geschäftsmodelle für erneuerbare Energien. Das Portfolio der BKW Gruppe reicht heute von der Planung und Beratung im Engineering für Energie-, Infrastruktur- und Umweltprojekte über integrierte Angebote im Bereich der Gebäudetechnik bis zum Bau, Service und Unterhalt von Energie-, Telekommunikations-, Verkehrs- und Wassernetzen.
Besonderes
Aktives Employer Branding: Wertschätzung, Identifikation, Motivation. Pfiffige Konzeptidee in Szene gesetzt. Botschaften, die ankommen. Imagegewinn durch glaubwürdige Inhalte und überraschendes Design.
Mehr Informationen
Monika Mingot
Leiterin Content
T +41 44 268 12 22
monika.mingot @ linkgroup.ch
Christian Schwander
Partner
T +41 44 268 12 05
M +41 79 420 19 53
christian.schwander @ linkgroup.ch
Nicole Maack
Leiterin Kreation/Design
T +41 44 268 12 45
nicole.maack @ linkgroup.ch
HarbourClub Symposium 2021
Programm und Anmeldung
Als Partner vom HarbourClub freuen wir uns auf das Symposium vom 18. November 2021 in der Samsung Hall in Dübendorf. Denn es ist endlich wieder Zeit für persönlichen Austausch, Inspiration und ein Zusammentreffen der Branche. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket.
Das Symposium findet unter dem Titel «Transformation im fundamentalen Wandel» statt. Es referieren Futurist Gerd Leonhard, Catrin Hinkel, Country General Managerin Microsoft Schweiz, Prof. Tilo Hühn und Dr. Suzanne Thoma, BKW. In den Breakout-Sessions werden Fallbeispiele der Organisationen BKW, BAG, Swiss, Amag und Schweiz Tourismus präsentiert.